18.12.2019

Neue Eispiste für Tourbillon

Die neue Eispiste für Tourbillon stellte Leplan vor einige Herausforderungen. Mit der grossen Erfahrung von Eispisten, dem Willen zur Innovation und dank der guten Kommunikation zum Eismeister konnte die neue Piste mit Erfolg in Betrieb genommen werden.

Die Eispiste beim Fussballstadion Tourbillon in Sion wurde ursprünglich im Jahre 1997 erstellt. Die Eisgestaltung der Piste hat sich durch die Pistenkonstruktion als sehr schwierig erwiesen. Leplan AG wurde als beratender Fachspezialist beigezogen, um die Piste zu beurteilen und zu verbessern. Mit aufwändigen Selbstversuchen wurde die geeignete Unterlagen für die Piste gesucht – und gefunden! Mit der grossen Erfahrung von Eispisten, dem Willen zur Innovation und dank der guten Kommunikation zum Eismeister konnte die neue Piste mit Erfolg in Betrieb genommen werden.

(Mark Disler)