12.05.2018

Power Break – mit Bewegung leistungsfähiger in Beruf und Alltag

Ärzte und Wissenschaftler versprechen: Mit 10'000 Schritten pro Tag wird nahezu jede chronische Krankheit und Übergewicht verhindert. In einem bequemen Alltag mit Auto und Aufzügen, steigt das gesundheitliche Risiko beständig. Dabei müssen es nicht unbedingt 10'000 Schritte sein, denn Studien belegen, dass schon eine kleine Menge Bewegung das Risiko senkt. 

Unser junges Team pflegt es daher regelmässig, sich in der Mittagspause aktiv zu betätigen statt viel zu sitzen und schwere Mahlzeiten zu verzehren. Dabei spielen Ort und Tätigkeit keine grosse Rolle – Geschmäcker sind verschieden.Während bei uns die einen ihre Muskulatur im naheliegenden Charly’s Fitness stärken, geniessen andere lieber die Natur im Vitaparcour am Goldeberg, wo sie Ihre Ausdauer und Beweglichkeit verbessern. Selbst eine kleine Runde Tischtennis im Freien bringt uns leicht ins Schwitzen, fördert die Sauerstoffzufuhr und macht den Kopf für kurze Zeit frei vom Berufsalltag. Was zählt ist allerdings die Regelmässigkeit. (Andreas Sentobe)

 

Zitat Reinhard Fendrich: «Es lebe der Sport, er ist gesund und macht uns hort»